Titelverteidigung beim ASV Lady’s Cups

Titelverteidigung geglückt!

Nach dem Gewinn des “ASV Lady’s Cups” im vergangenen Jahr konnte ein stark aufspielendes USC-Team den Titel verteidigen.

Mit einem 3:0-Sieg startete das Team erfolgreich in das Turnier. Darauf folgten ein knapper 3:2-Sieg gegen die Bayreuther Nachbarn der SpVgg Bayreuth Frauen- und Mädchenfußball, ein 8:0-Sieg gegen Engelmannsreuth und ein 4:0-Sieg. Im letzten Spiel konnte der Bayreuther Nachbar FC Eintracht Bayreuth -Damen mit 5:0 geschlagen werden und so stand am Ende der erneute Turniersieg.

Als beste Spielerin und beste Torschützin wurde Annika Schmidt ausgezeichnet.

Coach Josh Behr zeigte sich nach dem Turnier glücklich: “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels. Wir haben hinten nichts zugelassen und waren vorne effizient. Es war eine starke Teamleistung und die Mädels haben schön den Ball laufen lassen und meine Vorgaben umgesetzt. Ein durchaus verdienter Sieg.”

Vielen Dank an den ASV Oberpreuschwitz Frauen- und Mädchenfußball für die erneute Einladung und ein tolles Turnier!

Am kommenden Sonntag (20. Januar 2019) reisen die USC-Girls nach Stegaurach und nehmen dort am 5. Aurachtaler Ladies Cup 2019 der SpVgg Stegaurach Frauen- und Mädchenfußball teil.